Seebestattung



Für eine Seebestattung ist ebenfalls eine Einäscherung notwendigIn der Regel wird die Aschekapsel direkt vom Krematorium an die beauftragte Reederei geschickt und dort wird die Asche in eine von Ihnen zuvor ausgesuchte Seeurne umgefüllt.

Man hat die Wahl, ob man bei der Seebestattung mit an Bord sein möchte oder ob der Kapitän mit seiner Crew die Beisetzung in aller Stille vornehmen soll.

In beiden Fällen erhält man nach der Bestattung eine Seekarte, in welcher genau eingezeichnet bzw. markiert wird, wo die Urne der See übergeben wurde.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man vorab eine Trauerfeier entweder mit Sarg oder aber mit der Urne am Wohnort abhält. In diesem Fall wird die Urne vom Bestatter an die Reederei geschickt.

Seebestattungen sind von diversen Abfahrtshäfen aus möglich. Es sind nicht nur Bestattungen in der Ost- oder Nordsee möglich, sondern auf allen Meeren der Welt.

 Auch hierzu sprechen Sie uns auch gerne an.